Thread: Binz

Was ist Eure Einstellung betreffs "Binz"?

Vertrauen:
Von: Friedrich22.06.2006, 09:24
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Heute möchte ich Euch eines der schönsten Ostseebäder vorstellen:

Binz:
Zu den schönsten Inselbädern auf Rügen gehört ohne Zweifel das Ostseebad Binz. Die wunderschöne Bäderarchitektur verbreitet noch im den Charme des beginnenden 19. Jahrhunderts, nachdem die meisten Villen in nach dem politischen Umbruch 1990 wieder in private Hände gelangt sind.
Ein weiteres Wahrzeichen der Stadt ist das Kurhaus, welches 1893 erbaut wurde, aber schon 1906 den Flammen eines Großbrands zum Opfer fiel. Es wurde im Originalstil wieder aufgebaut und während der intensiven Bautätigkeit in 90iger Jahren vollständig renoviert. Heute ist in dem Kurhaus ein Hotel mit gehobenen Standard untergebracht.
Vor dem Kurhaus ist ein Festplatz eingerichtet worden, auf dem gerade im Sommer viele Veranstaltungen die Besucher anlocken. Ob Feste, wie das Binzer Sommer- oder Herbstfest, klassische und Moderne Konzerte, Theater, alles wird hier auf der Bühne dargeboten.Der schönste Zeitvertreib bei einem Binzbesuch ist ein Spaziergang entlang der Strandpromenade. Gerade in den Abendstunden, wenn die Sonne langsam im Meer versinkt, finden sich zahlreiche Schausteller und Künstler auf der Strandpromenade ein, um ihre Ware feil zu bieten oder Kunststücke vorzuführen.
Besonders empfehlenswert sind zwei kleinere Museen in Binz, das Fälschermuseum und das Historische Binz-Museum. Im Fälschermuseum sind die Repliken mehrerer bekannter Künstler zu finden, unter anderem die „Sonnenblumen“ von Vincent van Gogh, die „Kreidefelsen“ von Caspar David Friedrich und Gauguins „Südseefrauen“.
Also beim nächsten Ostseeurlaub bitte Binz mit einplanen.

Viele Grüße
Friedrich
Vertrauen:
Von: Friedrich26.07.2006, 09:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Momentan ist die Ostseeküste einer der beliebtesten Urlaubsorte und es ist sicherlich sehr schwer noch freie Unterkünfte zu finden. Deshalb hier ein kleiner Tipp:

Etwas mehr im Landesinneren finden sich noch immer Ferienwohnungen oder Hotels, man muss möglicherweise einen Weg von 5-10 Kilometer mit dem Auto oder Fahrrad bewältigen, hat dafür dann meistens auch eine preiswerte Unterkunft.

Wer das Hotel bevorzugt kann auch noch einmal bei citysam.de unter Hotels schauen, da gibt es auch noch freie Kapazitäten.

Viele Grüße
Friedrich

Post für das Thema »Binz« hinzufügen

Schreibe den anderen Usern und schreibe Deine Antwort für das Thema »Binz«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zur Nutzung des Forums:
Bei uns dürft ihr Beiträge in unserem Forum mit der Gast-Funktion sowie als angemeldeter Community-Nutzer posten. Wir raten zur Registrierung im User-Bereich unserer Community, da so alle Optionen bereitstehen.

Hinweis zu Verlinkungen im Forum: URLs für Fotos sowie externe Seiten wandeln wir bei Ihrer Einstellung im Post vollautomatisch in praktische Hyperlinks oder Bilder, vorausgesetzt ein User in unserem Forum registriert und angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten besitzt!


Log-In in die Ostseeküste-Community

Log-In für erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten in der Ostseeküste-Community.
Neu registrieren im Ostseeküste Forum.
Passwort vergessen.



Praktische Optionen im Forum

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Suche im Ostseeküste Forum sowie anderen Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderator für das Ostseeküste-Forum

Bisheriger Moderator in unserem Ostseeküste- Forum. Hier als Moderator im Ostseeküste-Forum oder einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere aktive Nutzer in der Community...

Hier siehst du weitere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Friedrich (253)
Torsten (4)
Bernard (3573)
Binschen (20)
Struppi58 (5)
Annette I. (1)
Jen (1)

Ähnliche Foren und Communities

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Orten wie das Ostseeküste Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft buchen

Buchen Sie ein passendes Hotelangebot auf Rügen jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühren. Umsonst zur Reservierung gibt es über Citysam einen PDF Reiseführer!

Stadtpläne von Rügen

Durchsuchen Sie Rügen oder die Region über unsere nützlichen Rügen-Stadtpläne. Per Luftbild sieht man Attraktionen und buchbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Ostseeküste Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.